Nach vielen kuriosen Vorfällen war es heute endlich soweit – nach einer kurzfristigen Ankündigung bekamen wir endlich neue Gameplay-Eindrücke zu The Day Before zu sehen.
Nachdem dann selbst das Video noch mehrmals für kurze Zeit verschoben wurde, war es dann gegen 20:15 Uhr deutscher Zeit endlich soweit.
Zu sehen bekamen wir einen Teil des Crafting-Systems, Kämpfe und die Erkundung einer Stadt.
Das zeigt das Gameplay-Video
Im Gameplay-Video folgen wir einem Spieler durch das Spiel. Nach einem kurzen Blick über eine Vorstadt-Szenerie und einen Tageszeitwechsel bekommen wir nochmal das Waffen-Modding-System zu sehen, welches in einem der früheren Videos schonmal ganz kurz angeschnitten wurde.
Es folgt der Weg durch eine Abriegelungszone in die Stadt selbst, jetzt bei Nacht. In der Stadt wird scheinbar eine Art Alarm-Anlage durch das ausprobieren der meistbenutzten Tasten ausgeschaltet – wozu genau bleibt unklar.
Danach folgt eine Loot-Tour durch die leeren, verwüsteten Straßen der Stadt, bei der einige Autos geplündert werden und die zwei Spieler einer kleinen Gruppe Zombies ausweichen.
Zum Schluss bekommen wir noch einige Interaktionen mit dem Inventar, einen Blick auf die nächtliche Stadt und die kurzen Kämpfe mit einigen Infizierten zu sehen, bevor das Video endet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Viele Zuschauer hätten sich zwar auch PvP-Szenen oder etwas mehr Action gewünscht – und an einigen Punkten wirkten die Szenen immer noch gescriptet, aber das Video stellt seit langem den ersten vernünftigen Eindruck zum Spiel dar.
Der versprochene „Hype“ bleibt aber wohl aus – dafür zeigt das Video einfach nicht genug.
Auch nach der Veröffentlichung bleiben viele Fragen noch offen und es ist weiterhin fraglich, ob The Day Before den großen Versprechungen und Erwartungen gerecht werden kann.
Kurzvideo soll Echtheit beweisen
Kurz nach dem Gameplay-Video wurde ein weiteres Kurzvideo veröffentlicht, dass einen Mitarbeiter von Fntastic scheinbar beim Spielen von The Day Before zeigt.
Damit wollen die Entwickler wahrscheinlich dem Vorwurf entgegentreten, das Spiel sei nicht echt und die gezeigten Szenen seien reine Rendersequenzen.
Wie echt das gezeigte dann wirklich wirkt, das muss jeder für sich entscheiden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wer sich allerdings denkt, dass der Abschnitt des Spiels verdächtig bekannt aussieht irrt nicht – der Entwickler „spielt“ hier auf demselben Straßenabschnitt, auf dem das Gameplay auch aufgenommen wurde – nur zu einer anderen Tageszeit.
Kein Eindruck, der für ein Spiel spricht, das am 1. März 2023 releasefertig gewesen sein sollte – oder?
Neue Screenshots
Zusätzlich zu den beiden Videos gibt es noch ein paar neue Screenshots, die auch Szenen zeigen die nicht in den Gameplay-Videos zu sehen sind. Diese möchten wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen