Im Rahmen der State of Play wurde ein neuer Trailer zum Action Horror-Titel The Callisto Protocol enthüllt. Neben einem ersten Einblick ins Gameplay verrät der Trailer auch das Releasedatum für das Spiel, welches kurioserweise ursprünglich im gleichen Universum spielen sollte wie PUBG.
Das zeigt der Trailer
Obwohl das Spiel auch für den PC erscheinen wird, wurden im Rahmen der State of Play von Sony natürlich nur Szenen gezeigt, die auf der PlayStation 5 aufgezeichnet wurden.
Der Trailer zeigt einen Mond, der scheinbar von einer Art untoten Aliens infiziert wurde – ähnlich wie es schon bei Dead Space der Fall war.
Als weiterer Gegner wird ein Wachroboter gezeigt, mit dem allem Anscheind nach auch nicht zu Spaßen ist.
Der Hauptcharakter des Spiels ist scheinbar ein Gefangener, der dann versuchen muss zu fliegen.
Vieles am Trailer, vom Setting über die Atmosphäre und das Gegnerdesign schreit natürlich Dead Space – und das nicht von ungefähr. Denn hinter The Callisto Protocol stecken die ursprünglichen Entwickler des Franchises.
Ein Datum für den Release verrät der Trailer dann am Ende auch noch – am 2. Dezember 2022 soll The Callisto Protocol für die Xbox Series X, die PlayStation 5 und Windows erscheinen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen