Mit Update 1.2 erhält Dying Light 2: Stay Human die nächsten Verbesserungen, Fixes und Anpassungen.
Unter anderem wird das Kampfsystem verbessert, die Ragdoll-Physik wurde überarbeitet, die Nächte sollen anspruchsvoller sein und natürlich gibt es eine ganze Menge Bugfixes.
Das sind die Highlights in Update 1.2
- Fix für schwere Bugs: Alle bekannten „Death Loop“-Bugs wurden behoben, die dazu führten dass der Spieler beim Respawn immer wieder starb. Außerdem wurden auch andere Quest-Stopper und Fehler beim Sicherheitszonen-System behoben.
- Fixes für den Koop: Viele Fehler beim Koop-Spielen wurden ebenfalls gefixt. Auch hier wurden Story-Blocker entschärft, Verbindungsprobleme behoben und man sollte sich nun problemlos gegenseitig einladen können.
- Verbesserungen beim Kampfsystem: Die Zombies sollten euch nach dem Update deutlich häufiger anfallen und sich an euch klammern. Menschliche Gegner können eure Angriffe jetzt besser blocken – und das Trefferfeedback der stumpfen Waffen soll sich nun wuchtiger und schwerer anfühlen.
- Bessere Ragdoll-Physik: Die Ragdoll-Effekte der Gegner sollten nun realistischer und dem verwendeten Waffentyp entsprechend reagieren.
- Neue Endsequenzen & finaler Bosskampf: Das Ende der Story von Dying Light 2 soll mit einigen neuen Szenen aufgewertet werden, außerdem bekommt der Endgegner einige neue Verhaltensmuster spendiert.
- Anspruchsvollere Nächte: Die Nächte waren bisher nicht sehr bedrohlich, was sich jetzt ändern soll. Eine Verfolgungsstufe 4 soll nun sehr schwer zu überleben sein! Die Heuler-Zombies erkennen euch nun früher, sind abgehärteter gegen Fernkampfangriffe und schlagen schneller Alarm. Die Schattenjäger kommen zusätzlich dazu nun auch früher mit zur Jagd dazu.
- Härtere Gewaltdarstellung: Der Kampf wurde um einige zusätzliche Bluteffekte und das leichtere Abtrennen von Körperteilen ergänzt.
- Licht & Schatten: Die generelle Außenbeleuchtung, Sonnenstrahlen und auch Schatten wurden deutlich verbessert.
Deutsche Patchnotes zu Update 1.2.0
- Korrekturen am Story-Fortschritt
- Alle bekannten Fälle mit „Death-Loops“ wurden beseitigt.
- Blockaden in mehreren Quests behoben – Into The Dark, Assassination, Sophie in The Raid Quest, Hubert in The Only Way Out, Veronika, Nightrunners, The Lost Light, Double Time.
- Probleme mit sicheren Zonen behoben (Uhr im Spiel bleibt stehen, man kann nicht schlafen).
- Fixes für den Koop-Modus
- Stabilitätsprobleme behoben: Abstürze oder schwarze Bildschirme in bestimmten Situationen
- Zahlreiche Story-Fortschrittsblocker behoben
- Probleme beim Annehmen von Einladungen behoben
- Probleme bei Herausforderungen behoben: keine Waffe bei vollem Inventar, Schwierigkeitsbalance verbessert, Werkzeuganforderungen korrekt gehandhabt
- Behebung des Spawnens von Koop-Partys an entfernten Orten
- Verbesserte/behobene Replikation von Aktivitäten in der offenen Welt der Stadt: Windmühlen, hängende Käfige, Beutetruhen, NPC-Rettungsprobleme
- Behebung des Problems, dass Gegner und Spieler in bestimmten Situationen durch den Boden fallen
- Mehrere Leistungseinbrüche behoben
- Nightrunner-Tools: Korrekturen
- Gleitschirm- und Enterhaken-Upgrades können korrekt auf Spieler angewendet werden, die sie während kooperativer Sitzungen erhalten haben.
- Die Belohnung für die PK-Armbrust wird korrekt an Spieler im kooperativen Modus vergeben. Dieser Fix verhindert das Auftreten neuer Fälle.
- Wichtige Verbesserungen im Kampf
- Verbessertes Beißerverhalten bei Tag. Der Feind klammert sich häufiger an den Spieler, was die Gegnerbegegnungen abwechslungsreicher macht.
- Die Leistung von stumpfen Waffen wurde verbessert, um das Gefühl für das Gewicht zu vermitteln.
- Verbesserte Reaktion der Gegner je nach Waffentyp – um das Gewicht der Waffe besser widerzuspiegeln.
- Menschliche Gegner können nun die Angriffe der Spieler während der Reaktionszeit auf leichte Treffer blocken.
- Die Reaktion auf leichte Treffer bei menschlichen Gegnern wurde verkürzt.
- Neue Ragdoll-Verhaltensweisen.
- Gegner treten öfter in Ragdolls ein.
- Ragdoll funktioniert natürlicher.
- Ragdoll verhält sich je nach verwendetem Waffentyp unterschiedlich.
- Angemessene Kräfte werden beim Fallen aus der Höhe und beim Auftreffen auf verschiedene Körperteile angewandt, wobei die Kraft aus der Richtung des Schlages beibehalten wird.
- Wenn eine Ragdoll mit ihrer Umgebung kollidiert, werden je nach Oberfläche, auf die der Körper fällt, der entsprechende Sound und die entsprechenden Effekte abgespielt.
- Verbesserte Erkennung von Stacheln. Der Feind wird nun nach einem Treffer immer auf den Spikes aufgestempelt. Außerdem wurde das Audio-Feedback der Spikes verbessert und neue Effekte hinzugefügt (die basierend auf dem physischen Momentum des Körpers angezeigt werden).
- Nachtverbesserungen und Balance
- Die Reichweite der Sinne des Heulers wurde erhöht.
- Die Resistenz der Heuler gegen Fernkampfwaffen wurde erhöht.
- Die Verfolgungsjagd wird ausgelöst, wenn ein Heuler von einer Fernkampfwaffe getroffen wird und noch am Leben ist.
- Schattenjäger kommen während der Verfolgung schneller aus ihren Verstecken hervor.
- Stufe 4 der Verfolgungsjagd ist nun schwieriger.
- UI/UX-Verbesserungen
- Der Überlebenssinn funktioniert jetzt korrekt und kann ohne Abklingzeit ausgelöst werden, nachdem man getroffen wurde oder bestimmte Parkour-Aktionen ausgeführt hat.
- Verbesserungen an der Informationsarchitektur des Optionsmenüs, einschließlich einer speziellen Registerkarte für Barrierefreiheit.
- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der der Lebensbalken des Spielers, die Gegenstandsauswahl und die Tageszeitanzeige ein- und ausgeblendet oder dynamisch angezeigt werden können.
- Die dynamische Einstellung für die Spieler-Gesundheitsleiste ist die neue Standardeinstellung und blendet die Leiste aus, wenn der Spieler 100 % Gesundheit hat.
- Die dynamische Einstellung für die Gegenstandsauswahl ist die neue Standardeinstellung. Die Gegenstandsauswahl wird sichtbar, wenn man sich im Kampf befindet und wenn man Kampfaktionen durchführt oder das D-Pad benutzt.
- Die dynamische Einstellung für die Tageszeit-Anzeige ist die neue Standardeinstellung. Die Tageszeit-Anzeige wird während der Tag-Nacht-Übergangszeiten sichtbar.
- Alle Widgets, die auf Ausgeblendet oder Dynamisch eingestellt sind, werden im erweiterten HUD sichtbar.
- Visuelle Verbesserungen an den HP- und Ausdauerleisten der Spieler. Diese Elemente sind heller und ihre Farben sind neutraler.
- Visuelle Verbesserungen an der Standanzeige der Feinde, um ihre Verbindung zu stumpfen Waffen deutlicher anzuzeigen.
- Verbesserungen am Endboss-Kampf
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gegner nicht korrekt auf andere Spieler reagiert und sein Verhalten nicht ändert, was zu verschiedenen Glitches während des CO-OP-Spiels führen kann.
- Wechselndes Gegnerverhalten in Phase 2 während des CO-OP-Spiels.
- Der Gegner führt während CO-OP-Sitzungen häufiger Flächenangriffe aus.
- Verkürzung der erzählerischen Szenen zwischen den Phasen eines Bosskampfes.
- Verbesserungen beim Tempo des Bosskampfes.
- Outro-Verbesserungen
- Verbesserungen der Endsequenzen des Spiels. Es wurden zusätzliche Szenen am Ende des Spiels hinzugefügt, um Gameplay und Outro-Szenen besser aufeinander abzustimmen.
- Balance-Verbesserungen
- Höherrangige Bögen sind jetzt bei Händlern und in der Welt leichter zugänglich.
Banshees und Charger sind jetzt in den nächtlichen Infiziertenhorden leichter auszumachen.
- Höherrangige Bögen sind jetzt bei Händlern und in der Welt leichter zugänglich.
- Technische Verbesserungen
- Es wurde eine High-Performance-Voreinstellung eingeführt, die die Grafikdarstellung optimiert und es ermöglicht, Dying Light 2 auf älteren Computern und Laptops zu spielen.
- Verbesserungen im Zusammenhang mit dem PC DX12-Cache. Das Spiel läuft nun beim ersten Start flüssiger.
- Die AVX-Technologie wird im Spiel nicht mehr verwendet, wodurch Probleme im Zusammenhang mit einem Spielabsturz beim Start behoben werden.
- Verbesserungen bei der Außenbeleuchtung.
- Verbesserungen der Sonnenschatten.
- Verbesserungen bei den Schatten von Scheinwerfern.
- Verbesserungen an der Bewegungsunschärfe – Intensität und Entfernung der Unschärfe können nun individuell angepasst werden.
- Brutalitäts-Pack
- Spieler-Treffer mit scharfen Waffen sind jetzt präziser und ermöglichen es dem Spieler, Körperteile von Gegnern abzutrennen und sie leichter zu halbieren (vertikal und horizontal).
- Überarbeitetes Audio für die Reaktion auf gegnerische Treffer – je nach Stärke des Treffers und dem Schaden, den der Spieler verursacht, werden unterschiedliche Sounds abgespielt.
- Blutspritzer auf dem Boden erscheinen, wenn der Spieler den Gegner trifft.
- Wenn sich der Spieler während der Angriffe in der Nähe des Gegners befindet, spritzt das Blut des Gegners auf den Bildschirm.
- Verbesserte Bluteffekte auf gegnerischen Körpern nach Treffern.
- Ein toter Gegner ist jetzt interaktiv und reagiert genau auf Schläge und Verletzungen.
- Ein neuer Effekt von Blutflecken auf den Körpern der Gegner nach einem Treffer.
- Es wurden neue Bluteffekte hinzugefügt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen