ARK: Survival Evolved – Vorstellung der Fledermaus Desmodus

ARK: Survival Evolved - Desmodus
(Bildquelle: Studio Wildcard)

Im Rahmen eines Votings konnte die Community von ARK: Survival Evolved bestimmen, welche Tiere als nächstes ins Spiel kommen sollen. Der Gewinner der zweiten Runde ist die Fledermaus Desmodus, die nun vorgestellt wurde.

In der neunten Runde konnte sich Desmodus mit fast 40.000 Stimmen gegenüber Carcharodontosaurus mit etwa 24.000 Stimmen durchsetzen.

Dino Dossier – Desmodus

  • Allgemeiner Name: Desmodus
  • Spezies: Desmodus draculae
  • Zeit: Pleistozän
  • Ernährung: Sanguivore
  • Temperament: Aggressiv

Wild

Selbst bei all den anderen Monstrositäten hier verdient dieser Flüchtling aus einem Creature Double Feature den ersten Platz. Ich meine, Dracula steht ja schon im Namen seiner Spezies! Und Desmodus hat einen Schrei, mit dem er so ziemlich alles erschrecken kann, was ihm in die Quere kommt. Außerdem ist er schlau genug, um sich auf Opfer zu beschränken, die er in die Nacht entführen kann.

Ich bin zwar nicht abergläubisch genug, um dir zu raten, dich mit Knoblauch und Pflöcken einzudecken, bevor du dich auf die Suche nach Desmodus machst, aber ich würde dir trotzdem raten, diese Schrecken im Hellen und nicht in ihren Höhlen zu jagen – in diesen dunklen, engen Räumen scheinen sie besonders gut zu fliegen und sich zu verstecken.

Domestiziert

Wenn du eines dieser Biester zähmst, kannst du seine unheimlichen Fähigkeiten in dein Arsenal aufnehmen. Verwende ihren beunruhigenden Schrei, um deine Feinde zu vertreiben. Befiehl Desmodus, kleine Beutetiere für dich zu erbeuten. Lass seine unheimliche Fähigkeit, in der Dunkelheit zu verschwinden, zu deinem persönlichen Stealth-Modus werden.

Desmodus hat Blutverdünner in seinem Speichel, der der Beute mehr Blut entzieht, als dieser Vampir jemals verdauen könnte. Wenn du das überschüssige Blut und das abgetropfte Fleisch, das dein Vampir-Haustier hinterlässt, erträgst, bist du vielleicht aufgeschlossen genug, um eine weitere seiner unheiligen Gaben zu schätzen: ein „blutiges Elixier“, das selbst die hartnäckigsten Bestien in seinen Bann ziehen kann.

ARK: Fjordur - Desmodus Dossier
(Bildquelle: Studio Wildcard)

Release mit neuer DLC-Map

Die Fledermaus Desmodus wird mit einer neuen, kommenden DLC-Karte ins Spiel kommen, die den Namen Fjordur trägt. Dabei handelt es sich um eine gemoddete Karte der Spieler „Nekatus“ und „Trappel22“, die im nordischen Stil gehalten ist.

Diese soll als offizielle DLC-Karte mit ins Grundspiel integriert werden – und dann eben auch Desmodus mit ins Spiel bringen.

Einen Zeitpunkt für den Release gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

QuelleSurviveTheARK.com
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein