Der Survival-Sandbox-Titel 7 Days to Die hat kurz vor Weihnachten mit der Alpha 20 noch ein umfangreiches Update erhalten, welches dann kurzfristig auch noch den Sprung auf die Stable-Version geschafft hat.
Das ließ die Spielerzahlen auf die höchsten Werte seit dem Early Access-Release in 2013 steigen.
Beste Spielerzahlen seit Early Access-Start
Die durchschnittlichen Spielerzahlen bewegten sich im gesamten letzten Jahr immer um 20.000, aber der Release des Updates hat diesen Wert mehr als verdoppelt. Die Spieler honorieren die neuen Inhalte mit viel Interesse, mehr als 43.000 Spieler testen dieser Tage die Neuerungen. (Quelle: Steamcharts)
Auch bei den maximal gleichzeitig spielenden Spielern auf Steam knackte 7 Days to Die seinen alten Rekord von knapp 46.000 im April 2021 – über 70.000 Spieler spielten in den letzten 30 Tagen gleichzeitig.
Außerdem steht das Spiel derzeit auf Platzt 12 der meistgespielten Games auf Steam. Die „Fun Pimps“, die Entwickler freut es – sie verkündeten die freudige Nachricht vor kurzem auf Twitter.
Alpha 20 has reached as high as number 12 in top played games on Steam. Get it now!https://t.co/6NKGZ4XlnQ pic.twitter.com/SwpEH2StJ7
— 7 Days to Die Official (@7DaystoDie) January 9, 2022
Erfolgreich war 7 Days to Die aber auch vor dem aktuellen erneuten Aufstieg schon. Das Spiel hat sich als einer der ältesten Survival-Sandbox-Titel auf dem Markt bis heute über 13 Millionen Mal verkauft und ist neben Steam auch auf der Xbox und der PlayStation spielbar.
Ein Ende des mittlerweile über acht Jahre andauernden Early Access ist derweil allerdings noch nicht absehbar.
Das motiviert die Spieler aktuell
Grund für die hohen Spielerzahlen ist wie bereits oben erwähnt der Release der Alpha 20.
Das Update brachte unter anderem komplett neue Version des Weltgenerators mit, führte hunderte neuer interessanter Orte ein, brachte neue Waffen und Zombies ins Spiel und verbesserte und vereinfachte das Bausystem.
Außerdem waren eine Vielzahl von Optimierungen, ein neues Render-System und eine Twitch-Integration im Update enthalten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen