Der Release der PC-Version von Days Gone ist nun noch etwa eine Woche entfernt.
Über die Features und Besonderheiten wissen wir soweit schon alles – aber die Entwickler kündigten jetzt auch einen kleinen Dämpfer für die Community an.
Hoffnung für DLSS
In einem Blog-Post beantworteten Bend Studio nämlich jetzt einige Fragen der Community rund um den Launch. Viele der Dinge, die dort beantwortet wurden, waren bereits bekannt.
So enthält die PC-Fassung alle Inhalte, die nach dem Launch zur PlayStation 4-Version dazugekommen sind und einige neue Features wie eine unbegrenzte Framerate oder die Unterstützung für Ultrawide-Monitore.
Neu war allerdings die Information, dass es keine DLSS-Unterstützung für Days Gone auf dem PC geben wird. Allerdings hieß es seitens Bend Studios, dass die Unterstützung „zu diesem Zeitpunkt“ nicht verfügbar sein wird. Das lässt natürlich die Hoffnung zu, dass sich das zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Patch ändern könnte.
Anders sieht es allerdings beim Ray Tracings aus – darauf müssen wir definitiv verzichten.
Dafür gibt es aber einige Grafik-Optionen, einen FOV-Slider mit einem Sichtfeld von bis zu 100 Grad und einen verbesserten Foto-Modus.
Day Gone erscheint am 18. Mai 2021 als PC-Version auf Steam.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen