Es wird eine Serie im Fallout-Universum geben. Mit an Bord sind neben Amazon und Entwickler Bethesda auch die Macher einer beliebten Serie.
Was wir bis jetzt wissen
Scheinbar sind die Verhandlungen zum Projekt noch nicht lange abgeschlossen, denn außer den Mitwirkenden gibt es derzeit noch nur wenige Informationen zu der Serie.
So wird Amazon am Projekt mitarbeiten und die Serie wird damit auch auf Amazon Prime verfügbar sein. Von Seiten des Entwicklerstudios Bethesda werden Chefentwickler Todd Howard und James Altman in beratenden Positionen mit von der Partie sein.
Die Umsetzung und die Geschichte selbst werden allerdings von Jonah Nolan und Lisa Joy übnernommen, denen wir schon die Serie Westworld zu verdanken haben.
#PleaseStandBy. @AmazonStudios #KilterFilms pic.twitter.com/7YmLZKIPAe
— Fallout (@Fallout) July 2, 2020
Fragen und Spekulationen
Auf den offiziellen Fallout-Kanälen wurde das Projekt mit einem typischen „Please Stand By“-Bildschirm angekündigt, wie wir ihn schon dutzende Male im Fallout-Universum gesehen haben.
Und während die Arbeiten an der Serie scheinbar gerade erst anlaufen, spekulieren die Fans bereits über den Inhalt und die Story hinter der Geschichte.
So wünschen sich einige eine Serie, die schon beim ersten Fallout-Teil ansetzt und die Geschichte des legendären Bunkerbewohners nach und nach erzählt, andere befürworten eine alternative Geschichte, die zwar zeitlich spielt aber mit den uns bekannten Charakteren nur wenig zu tun hat.
Ein weiterer Ansatz ist, eine völlig von der bisherigen Geschichte losgelöste Story zu beginnen, die dann theoretisch sogar als eine Art „frischer“ Wiedereinstiegspunkt für weitere Videospiel-Teile des Franchises dienen könnte.
Bis jetzt sind das alles aber nur Wünsche und Spekulationen – und es wird wohl noch etwas dauern, bis wir weitere handfeste Informationen zur Serie bekommen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen