Kaum hat uns der letzte große Patch erreich, erwartet uns auch schon der nächste.
ARK Patch 188.0 sieht vielleicht von der Menge der Patchnotes bisher nicht sehr groß aus, hat es aber in sich!
Die größte Neuerung sind wohl die elektronischen Tracker, die es euch erlauben Dinos und Spieler gezielt zu verfolgen und/oder wiederzufinden. Daneben können die Spieler nun auch kleine private Sessions auf einem privat gehosteten, eigenen Server eröffnen.
Hinweis: Bis zum offiziellen Release des Patches sind diese Patchnotes nicht final und unterliegen ständigen Änderungen. Wir versuchen sie so up2date wie möglich zu halten!
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Version
188.0
- NEU Neue Struktur: „Single Panel Flag“ – eine einfache Flagge die frei bemalt werden kann
- NEU Massive Performance-Verbesserungen bei der Berechnung der strukturellen Intigrität (im Detail: Die Lags beim abreißen von Strukturen werden verringert, der Berechnungsprozess ob ein Gebäudeteil weiter so bestehen oder einstürzen muss wurde verbessert/vereinfacht
- NEU Es gibt nun ein „Kibble“ für Brontosaurier
- NEU Eier können nun mit einer um 50% erhöhten Wahrscheinlichkeit gefunden werden.
- NEU Eier halten sich nun 30 Minuten, wenn sie auf der Erde liegen (vorher: 20 Minuten).
- NEU Die Riesenameise (Titanomyrma) wird euch nicht länger ins Wasser folgen – Landinsekten mögen kein Wasser! 😉
- NEU Es wurde ein Fehler im Bezug auf das Strukturen-Limit behoben, bei dem der maximale Wert der Strukturen in der direkten Umgebung den Wert über 6000 nicht überschreiten konnte, dies sollte auch die größten bisher gesehen Basen auf offiziellen Servern weiterhin problemlos ermöglichen. Der Wert ist nun mit dem Befehl NewMaxStructuresInRange=6000 anpassbar.
- Mit einem Dino rückwärts schwimmen wird nicht länger Desyncs mit dem Server verursachen.
- Ein in Unterwasserhöhlen auftretendes Grafikproblem mit den „Meshes“ wurde behoben.
- Schilder lassen sich nun frei bemalen, es können auch mehrere Spieler gleichzeitig am gleichen Schild malen. (ähnlich wie in Rust)
- Elektronische Tier-Tracker: Hiermit könnt ihr eure eigenen Dinos und wilde Dinos tracken und somit leichter wiederfinden. Das Tracken von Spielern ist ebenfalls möglich, so könnt ihr beispielsweise die Bewegungen eurer Feinde nachvollziehen oder euch selbst tracken um euren Körper immer leicht wiederzufinden.
- Werfbare Fackeln wurden hinzugefügt.
- Controller-Support für MAC & Linux
- Private Sessions: Ihr könnt nun kleine private Server kostenlos hosten – dabei fungiert einer der Spieler als Host. Die Einzelspieler-Speicherstände können dabei genutzt werden!
- [weitere Patchnotes folgen!]
Vorherige Version
187.22
- Das Hoch- & Herunterladen von Items ins ARK Tribute Inventar funktioniert nun auch im Singleplayer.
Zur englischsprachigen Originalmeldung: -Patch Notes- Current (v187.22) & Upcoming (v188, ETA: Tonight EDT)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Ist schon bekannt, wann der Patch mit dem selbstständig jagen von gezähmten Fleischfressern und grasen von Pflanzenfressern eingepatcht wird ? Wir haben auf unserem 24/7 Server das Problem das nach spätestens 10-11 h die Fleischfresser verhungern? 🙁
Du musst das Fleisch mit dem Campfire kochen dann hält es auch länger (noch länger halten sie, wenn du sie bis 30 stapelst und nicht lauter kleine Packs im Inventar hast) dann machst du ein paar 100 gekochte Fleisch in das Inventar von deinen Fleischfressern und sie werden bestimmt Tage lang was zu futtern haben 😉
Huhu,
Tipp meinerseits Dr.Grant wenn ihr die Tiere länger als nur paar std stehn lassen wollt. Bereitet euch Cooked Meat zu und legt mal zb ein 30er stack rein damit die tiere locker 24 std stehn lassen kannst
grüß
Danke euch 2, aber da gibts folgendes Problem bei, einerseits haben wir festgestellt das das gekochte Fleisch nur 5 Hungerpunkte bringt, als wie das rohe 40, heisst man bräuchte Unmengen, wenn man mal einen Tag AFK ist. Zum anderen fressen die Raptoren das zu allem Übel auch noch zuerst, da ja seit dem letzten Patch immer das (ineffektivste) als erstes gegessen wird 🙁 Naja mal sehen was die Entwickler sich noch einfallen lassen
Wurde nicht irgendwo hier von den Entwicklern bestätigt, dass sie an der Idee eines „Schlafmodus“ für Dinos interessiert sind, um eben dieses „AFK-Sterben“ der Saurier zu verhindern? Ganz ähnlich dem Schlafmodus des Chars beim Ausloggen des Spielers.
Ja, das wurde bestätigt, im Rahmen eines Digest.
Allerdings gibts dafür noch keinen Termin.