Am späten Freitagabend gab es den neuen TarkovTV Podcast, einen Devblog in dem die Entwickler von Escape from Tarkov zeigen, woran sie derzeit arbeiten und dies mit einigen Gästen besprechen.
In diesem wurden nun unter anderem auch die vorläufigen Patchnotes zum kommenden Patch 0.12.5 veröffentlicht, die uns eine genauere Aussicht auf den Patch geben.
Bedenkt allerdings, dass sich einige Details bis zum endgültigen Release des Patches noch ändern könnten.
Inhaltsverzeichnis
Das Wichtigste zu Patch 0.12.5
Schnellheilungs-Service nach dem Raid
Eine interessante Neuerung ist eine Art Schnellheilungs-Service, den wir über den Händler Therapist direkt im Anschluss an einen Raid in Anspruch nehmen werden können.
Dieser wird auch weitere Informationen zu erlittenem Schaden und/oder der Todesursache verraten.
Itemnutzung blockiert andere Aktionen
Ebenfalls neu ist eine Mechanik, die im Stream als eine Art Item-Blockade bei Benutzung beschrieben wurde. Nach aktuellen Infos lässt sich diese Mechanik wohl so verstehen:
Bisher war es möglich, beim Heilen auch das Magazin wieder mit Kugeln aufzufüllen oder bestimmte andere Dinge gleichzeitig zu tun.
Wahrscheinlich wird das ab Patch 0.12.5 also nicht mehr der Fall sein, sodass wir noch besser und genauer ĂĽberlegen mĂĽssen welche Aktion jetzt genau Vorrang hat.
Spieleigene Nachbearbeitungsfilter
Wie bereits angekĂĽndigt wird Patch 0.12.5 die ersten spielinternen Nachbearbeitungsfilter („PostFX“) mitbringen. Diese werden Anpassungen wie Belichtung, Kontrast, Farbintensität und ähnliches erlauben.
Auch ein Farbenblinden-Modus ist enthalten.
Die bisherigen Filter – darunter auch die NVIDIA Filter – aber auch NVIDIA Highlights, werden nach dem Patch noch bis zum 1. Mai 2020 nutzbar sein und werden danach komplett abgeschaltet und blockiert.
Man plant laut Nikita auch nicht, diese jemals wieder anzuschalten.
Wann kommt Patch 0.12.5 fĂĽr Escape from Tarkov?
Laut Entwickler Nikita Buyanov soll Patch 0.12.5 bereits in der kommenden Woche – also ab dem 27.04.2020 – erscheinen.
Einen genauen Release-Tag hat man noch nicht festgelegt, peilt aber Montag oder Dienstag an.
Wir haben euch die kompletten Patchnotes außerdem nochmal Punkt für Punkt übersetzt und nachfolgenden angehängt.
Patch 0.12.5 – Vorläufige Patchnotes
Optimierungen
- Neu gestalteter Teil der Optikfunktionalität, der das Auftreten von Fehlern reduziert und bei einigen PC-Konfigurationen eine Leistungssteigerung beim Zielen ermöglicht.
- Einige Subsysteme, die kurzfristige Einfrierungen verursachen konnten, wurden verbessert.
- Verschiedene kleinere Leistungsverbesserungen
HinzugefĂĽgt
- Neuer Service bei Therapist – schnelle Heilungsbehandlung, die nach dem Raid verfĂĽgbar ist. Erlaubt Euch, euren Charakter unmittelbar nach dem Raid zu heilen und zeigt euch auĂźerdem die Quellen der Schäden, die ihr nicht im Raid selbst behandelt habt.
- „Versteck“ und „HauptmenĂĽ“ werden dem Panel am unteren Bildschirmrand fĂĽr einen schnellen Zugriff hinzugefĂĽgt
- Farbkorrektur-Einstellungen im Spiel (Post-Fx)
- Verschiedene Verbesserungen des UI-Layouts
- Zusätzliche Abhängigkeit der Mausempfindlichkeit von der Vielzahl der Optiken
Fixes
- Einige der Fehler, bei denen die Granate und ihre Explosion nicht sichtbar waren, wurde behoben.
- Ein Fehler mit dem fehlenden Bild in der Optik nach dem erneuten Verbinden wurde behoben.
- Ein Fehler bei der Anzeige der Bewegung der Bots in der dritten Person wurde behoben
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Geld fĂĽr Versicherungen aus dem Inventar des Charakters und nicht aus dem Versteck genommen wurde.
- Fehler behoben, der die gesamte Schnittstelle beim Aufruf des KontextmenĂĽs blockierte
- Einer der Fehler behoben, der dazu fĂĽhrte, dass der Spieler den Fehler „Verlassen des Spiels“ vor dem Ende des Raids sah
- Scharfschützengewehre mit Bolzenschuss haben keine Schusstonverzögerung mehr
- Fehler behoben, durch den die Schärfeeinstellung zurückgesetzt wurde
- Es wurde ein Exploit behoben, bei dem eine TĂĽr auf Interchange den Spieler so verschob, dass man in eine verschlossene Apotheke gelangen konnte.
- Ein Fehler bei der Anzeige der Karte beim Vergrößern und Verkleinern wurde behoben.
- Falsche Anzeige eines Granatwurfs durch eine dritte Person korrigiert.
- Die Position der Waffe hinter dem RĂĽcken des Charakters angepasst.
- Ein kleiner Fehler wurde behoben, durch den sich die Taschenlampe einschaltete, wenn man in das Versteck ging.
- Korrigierte Cursor-Positionsverschiebung beim Ziehen von Fenstern (Inspektor-Menü\Looting-Schnittstellen) für 2K-Auflösung
- Fehler behoben, der dazu fĂĽhrte, dass das Inspektor-Fenster offen blieb, wenn Ihr es ĂĽber ESC geschlossen habt.
- Fehler behoben, durch den sich das Seitenverhältnis jedes Mal änderte, wenn das Spiel gestartet wurde
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die SchulterstĂĽtze im Inventar nicht zusammengeklappt werden konnte, wenn der Spieler eine Nahkampfwaffe in der Hand hielt.
- Fehler behoben, durch den das KontextmenĂĽ auf dem Kartenbildschirm verschwand
- Verschiedene Fehlerbehebungen auf verschiedenen Karten.
- Viele verschiedene Fehlerbehebungen im Interface
- Verschiedene Fehlerbehebungen fĂĽr KI-Verhalten
- Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Geändert
- Location-Karte vom entsprechenden Bildschirm auf eine separate Schaltfläche verschoben
- Jetzt ist bei der Verwendung von Items die Verwendung des neuen Items blockiert, bis die Verwendung des vorherigen abgeschlossen ist.
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