Escape from Tarkov – Patch 0.12.4.6 fixt Exploits und ändert Skill-Gewinn

Escape from Tarkov Patch 0.12.4.6
(Quelle: Battlestate Games)

Mit Patch 0.12.4.6 ist heute das nächste Update für den Survival-Shooter Escape from Tarkov erschienen.
Nachdem die Überarbeitung des Gewichts- und Ausdauersystems für einige Kritik gesorgt hatte, passt der neue Patch diese an und fügt auch noch ein weiteres neues Feature hinzu.

Exploits gefixt, Skills zurückgesetzt

Viele Spieler bemängelten nach dem Update, dass die Grenze von 40 Kilogramm, nach der die negativen Aspekte des Übergewichts einsetzen, einfach nicht vernünftig sei.
Vor allem nicht in einem Spiel, in dem ein Hauptaspekt daraus besteht, möglichst viel wertvollen Loot aus der Runde herauszuschaffen.

Auch das Zurücksetzen der Skills in der Mitte eines Wipes sorgte für einiges an Ärger bei den Spielern.
Teils scheinbar soviel, dass es einige nur „fair“ fanden, einen neuen Exploit auszunutzen.

Das heutige Update fixt eben diese Exploits zum Leveln von Stärke und Ausdauer.
Außerdem setzt es auch gleichzeitig bei Spielern diese Werte wieder auf Null zurück, die in der Zeit seit Patch 0.12.4 mithilfe des Exploits auf viel zu hohe Werte und teilweise schon wieder aufs Maximallevel gelevelt hatten.

Anpassungen am Stärke- & Ausdauersystem

Das Update führt außerdem zwei Anpassungen durch, die sich ebenfalls auf Stärke und Ausdauer und damit auch auf das Gewichtssystem auswirken:

  • Skills leveln: Ein geringes Gewicht führt nun dazu, dass ihr Wert Ausdauer levelt. Übersteigt dieses Gewicht den Grenzwert von 48,75 Kilogramm, levelt ihr ab sofort Stärke.
  • Ermüdungserscheinungen: Wenn eure Ausdauer im Spiel erschöpft ist, gibt euer PMC in Zukunft schwere Atemgeräusche von sich. Diese sind natürlich weiter zu hören. Dazu kommt ein Zittern der Hände, wenn ihr außer Puste seid, was das Zielen erschwert.

Die kompletten deutschen Patchnotes zum Update findet ihr im Anschluss:

Escape from Tarkov – Patch 0.12.4.6 Patchnotes

Fixes

  • Bugfix für einen Fehler, der die Items innerhalb von Containern beim Herstellen oder Tauschen nicht beachtete.
  • Verschiedene Exploits beim Leveln von Fähigkeiten behoben.
  • Unsichtbare Hindernisse auf Shoreline behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass eine Meldung über die Nichtverfügbarkeit von Waren über der Liste der Angebote auf dem Flohmarkt angezeigt wurde.
  • Feste Aufzugsextraktion im Labor.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubte, Teile einer ausgerüsteten Waffe für die Produktion im Versteck zu verwenden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Charakter nicht laufen konnte, obwohl es für ihn eine Ausdauer gibt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der beim Falten von Material auf dem Nachrichtenbildschirm den Fehler 228 verursachte.
  • Tonüberlappung und geänderte Sirenentöne auf dem Interchange behoben.
  • Waffenmodding-Schnittstelle hat jetzt keine Beschränkungen mehr für das 21;9-Bildschirmformat.
  • Einige Pop-ups erscheinen jetzt in der Mitte des Bildschirms.
  • Stärke-Fähigkeit gibt jetzt einen zusätzlichen Bonus für den Sprint
  • Ein Fehler wurde behoben, der es einem Spieler nicht erlaubte, den Schaft einer Waffe zu falten, wenn er eine Nahkampfwaffe in der Hand hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Hauptmenü wegen eines Fehlers nicht geöffnet werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Questfortschritt bei folgenden Raids nicht richtig angezeigt wurde
  • Ein Fehler wurde behoben, der beim Abschließen der Quests „Ein Apfel am Tag hält den Arzt fern“ und „Mentor“ auftreten konnte.
  • Feste Textur des CAA RS47-Handschutzes
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass man bei maximalem Übergewicht nicht mehr kauern konnte.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass Gegenstände nicht aufgenommen werden konnten, wenn man einen Slim Field Med Pack-Rucksack trug
  • Ein Fehler mit fehlenden Artikeln bei der Aktualisierung des Vorbestellpakets wurde behoben.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass ein Spieler beim Abbrechen eines Matchings auf dem Ladebildschirm hängen blieb.
  • Fehler 228 behoben, der auftrat, wenn man versuchte, einen Gegenstand in die Zellen zu legen, die mit kürzlich beim Basteln verwendeten Gegenständen belegt waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Waffenvoreinstellung nicht gespeichert wurde, wenn man zum Voreinstellungsbildschirm zurückkehrte.
  • Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen

Änderungen

  • Das für das Leveln der Stärke-Fähigkeit erforderliche Gewicht wurde gesenkt. Die Stärke beginnt ab 48,75 kg zu leveln, davor wird die Ausdauer gelevelt.
  • Schwere Atmung hinzugefügt, wenn der Charakter keine Ausdauer mehr hat (Geräusche von schwerem Atmen und Händezittern).
QuelleEscape from Tarkov Forum
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein