Der Survivaltitel SCUM hat ein neues Update erhalten. Das Maneater-Update führt nun auch spielbare weibliche Charaktere ein.
Die Auswahl bei den Frauen ist noch relativ begrenzt, aber mit einem Slider für bestimmte Körperregionen sorgen die Entwickler schonmal für… „Gleichstand“.
Inhaltsverzeichnis
Weibliche Gefangene
Ihr habt es vielleicht schon erraten – wo ihr bei den männlichen Gefangenen die Größe des Gemächts regeln könnt, könnt ihr bei den Damen die größe des Vorbaus einstellen.
Entwickler Gamepires äußerte sich dazu wie folgt:
So wie unsere männlichen Gefangenen einen Penis-Slider haben, haben auch unsere weiblichen Gefangenen einen Brust-Slider. Es funktioniert auf die gleiche Weise für beide Seiten.
In anderen Punkten hinken die weiblichen Charaktere allerdings noch hinterher. Es gibt bisher nur drei Kopf-Varianten als Auswahl und auch die Tattoos sind noch nicht im Spiel – sollen aber laut Gamepires bald nachgeliefert werden.
Außerdem gibt es einige „coole Dinge“, die die Spieler selbst herausfinden sollen.
Performance-Optimierungen
Außerdem versprechen die Entwickler deutliche Performance-Verbesserungen, die weniger Lags und auch FPS-Drops bewirken sollen.
Dies soll besonders bei schwachen CPUs und Highend-Grafikkarten spürbar sein.
Basenbau, Inventar & Missionen
Weiterhin enthalten sind die erste Version eines Basebuilding-Systems, dass derzeit aus „simplen Verteidigungsstrukturen und funktionalen Items“ besteht, die allerdings derzeit noch nur in bestimmten Bereichen gebaut werden können (nicht in Städten oder Basen).
Um dies zu unterstützen wurde auch das Inventarsystem deutlich überarbeitet. Die Performance soll hier deutlich besser sein und dieser Schritt bildet auch die Grundlage für neue Features, die die Entwickler in der Zukunft einbauen wollen.
Das Anfang des Jahres angeteaserte Missionssystem ist ebenfalls live und bringt auch eine Tutorial-Mission für neue Spieler mit, damit sich diese leichter im Spiel zurechtfinden.
Autos, Bärte und Safezones
Die im Spiel befindlichen Autos sind nun ebenfalls reparierbar und auch für die männlichen Gefangenen gibt es ein neues Feature – Bärte!
Neu im Spiel sind auch Safezones, in denen ihr vor sämtlichen Gefahren sicher seid. Um euch zu entspannen könnt ihr auch die dortigen Discos besuchen – ja, richtig gelesen, samit DJ-Pult, Beleuchtung und Discokugeln.
Zum Schluss entlassen wir euch mit diesem etwas seltsam anmutenden, zensierten Trailer zum neuen Maneater-Update:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Reinschauen lohnt sich! Das Update ist gut geworden (auch wenn noch eine Fehler vorhanden sind)!