Radical Heights – Rick & Morty-Schöpfer kauft Lizenz

Radical Heights Lizenz Rick & Morty

Einer der Schöpfer der bekannten Animationsserie Rick & Morty hat die Lizenz des eingestellten Battle Royale-Titels Radical Heights erworben.

Squanch Games schnappt sich Radical Heights

Genauer gesagt geht es um Squanch Games, ein Gaming Studio, welches von Justin Roiland im Jahr 2016 mitgegründet wurde.

Wie ein Reddit-Nutzer herausfand, hat Squanch Games die Marke Radical Heights schon im August von Boss Key Productions gekauft.

Der Neuzertifizierungsprozess wurde dann am 7. Mai 2019 abgeschlossen – und so gehört die Lizenz für das 80er Battle Royale nun ganz offiziell dem Studio.

Kurze Rückblende

Radical Heights war ein Battle Royale-Titel in einem futuristischen 80er-Stil, welches ursprünglich vom Studio Boss Key Productions im April 2018 veröffentlicht wurde.
Das Spiel kam sowohl bei den Spielern als auch bei der Presse recht gut an, aber es konnte die finanziellen Probleme des Studios nicht auffangen, der Erfolg kam zu spät.

Daher wurde Radical Heights eingestellt, nachdem Cliff Bleszinski sich dann gezwungen sah, Boss Key Productions zu schließen.

Wo sind die Verbindungen?

Nun werden sich wahrscheinlich einige Leser zurecht Fragen: Wie kommt der Mitschöpfer von Rick & Morty dazu, Radical Heights zu kaufen?
Insbesondere die bisherigen Titel des Studios, die eher in die VR-Richtung steuerten, machen das ganze doch etwas kurios.

Aber es gibt eine Verbindung – und zwar den gescheiterten Shooter LawBreakers. In diesem früheren Projekt von Boss Key Productions gab es einen Modus namens „Blitzball“ – und diesem namensgebenden Ball lieh Justin Roiland seine Stimme.
In einem Interview von 2017 bezeichnete Cliff Bleszinski diese Rolle von Roiland als kleinen Freundschaftsdienst.

Nach dem Bekanntwerden der Markenübernahme keimt jetzt bei einigen Fans die Hoffnung auf, es könnte doch noch weitergehen mit dem verrückten Battle Royale.
Insbesondere im Subreddit melden sich einige Spieler zu Wort, die den Titel gerne zurückhätten.

Grund für den Erwerb unklar

Allerdings ist bisher komplett unklar, was Squanch Games überhaupt mit der Lizenz anfangen will.

Dessen bisherige Titel Accounting und Trover Saves the Universe sind ulkige VR-Titel – kein Vergleich zu einem groß angelegten Multiplayer-Projekt im hart umkämpften Battle Royale Sektor.

Einen Hinweis gibt es allerdings – und zwar einen Vermerk in der Lizenz an sich. Diese wurde in einem Gebäude in Raleigh, der Hauptstadt von North Carolina unterzeichnet.
Squanch Games kommt eigentlich aus Burbank in Kalifornien – und sucht aktuell nach Personal für eine Niederlassung in Raleigh.

Interessant daran: Auch Boss Key Productions hatt seinen Sitz in Raleigh, bevor es geschlossen wurde.

Natürlich sind das alles bisher nur Indizien – und keine Beweise dafür, dass oder ob Radical Heights nun wirklich zurückkommt.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden über die Sache!

QuellePCGamer
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein