Das neue Update für Escape from Tarkov ist endlich da – und trägt die Kennung 0.10.5. Mit diesem Update führen die Entwickler von Battlestate Games neben einem Flohmarkt-Feature auch ein saisonales Ranking-System und Verbesserung für vorhandene Inhalte ein.
Inhaltsverzeichnis
Handbuch
Das erste Feature was uns mit Update 0.10.5 in Escape from Tarkov erwartet ist ein Handbuch. In diesem werden alle Items aufgeführt, wie man im Spiel schon einmal gesehen und benutzt hat.
Neben einer kurzen Erklärung gibt es hier einen Überblick über alle verfügbaren Items und ihren Nutzen, sowie die Möglichkeit sie auf eine Wunschliste zu packen.
Flohmarkt-System
Ein Punkt den viele Spieler sich immer gewünscht haben, ist ein Ökonomie-System, welches von den Spielern selbst gesteuert wird. Mit dem neuen Update kommen die Entwickler diesem Wunsch nach und führten ein Flohmark-System ein.
Dabei können Spieler Items entweder von anderen Spielern kaufen oder selbst zum Verkauf offerieren.
Neue Konsumierungs-Animationen
Mit dem neuen Update hat die Nutzung und Konsumierung aller Nahrungsmittel und Medikamente neue Animationen erhalten. Die Entwickler merkten an, dass es sich hierbei nicht um die endgültigen Fassungen, sondenr um eine erste Iteration handelt.
Saisonales, globales Ranking
Eine weitere Neuerung ist die Einführung des saisonalen, globalen Ranking-Systems, welches auf der offiziellen Spielwebseite von Escape from Tarkov eingesehen werden kann.
Hier kann man sich die Top-Ränge nach K/D, Erfahrung, Kills, Spielzeit oder erspieltem Itemwert anzeigen lassen – und nach Maps filtern.
Auch hierbei handelt es sich nur um eine erste Version – und so können wir uns wohl auf weitere Änderungen, Anpassungen und Verbesserungen in Zukunft einstellen.
Neue Waffen und Mods
Via Quest kann man sich nun die Maschinenpistole MP7A1 SMG sowie neue Modifikationen für das Mosin-Gewehr erspielen.
Verbesserungen für vorhandene Inhalte
Neben Neuerungen erhält Escape from Tarkov mit Update 0.10.5 auch Verbesserungen schon enthaltener Features. So wurde die KI nach Angaben der Entwickler „signifikant verbessert“.
Sie ist nun um ein vielfaches effektiver und führen nun logischere Schritte aus, anstatt mit wirren Aktionen als Schießbuden-Figuren darzustehen.
Auch an den Waffen wurde geschraubt. So wird die Ergonomie nun auf anderem Weg errechnet. Installierte Mods beeinflussen nun die Charakteristiken der Waffe, dann werden die Skill- und Rüstungs-Abzüge prozentual abgerechnet.
Das Gesamtgewicht der Waffe beeinflusst die Ergonomie nun ebenfalls.
Damit werden Zielgeschwindigkeit, Waffenschwankungen, Anlegen und die Lautstärke beim Anlegen nun von mehr Faktoren beeinflusst.
Der stumpfe Schaden, der trotz Rüstung zu (inneren) Verletzungen führen und den Charakter beeinflussen kann, wird außerdem nun von der Rüstungsklasse und der Durchschlagsrate des Geschosses abhängig berechnet.
Weiterhin dasselbe Ziel – Realismus
Die Entwickler geben an, dass sie immer noch dasselbe Ziel haben – Escape from Tarkov zu einem möglichst realistischen Hardcore-Shooter auszubauen. Die neuesten Änderungen und Inhalte spiegeln diese Philosophie wieder – und reagiert somit auch auf die Kritik seitens einiger Spieler, die einige Inhalte als unrealistisch oder schlicht fehl am Platze bezeichnen.
Dabei sollte man allerdings immer auch im Auge behalten, dass Escape from Tarkov sich noch in der Entwicklung befindet – und der aktuelle Stand von Features und anderen Inhalten großteils nur als temporär angesehen werden kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen