The Culling 2 – Nachfolger des Battle Royale-Titels angekündigt

The Culling 2

Mit The Culling hatte Entwickler Xaviant bereits vor den Erfolgen von PlayerUnknown’s Battlegrounds und Fortnite erste Erfolge im Bereich der Battle Royale Standalone-Spiele verzeichnen können.
Jetzt wurde überraschent ein Nachfolger angeteasert.

Doch ein zweiter Versuch

Ursprünglich war The Culling am 8. März 2016 auf Steam in den Early-Access gestartet und konnte zeitweise über 12.000 Spieler gleichzeitig verbuchen, die sich im originellen Battle Royale in einer Dschungel-Arena gegenseitig ans Leder wollten.

Allerdings sanken die Spielerzahlen bereits Wochen nach dem Release drastisch – und der Release des Genre-Riesens PlayerUnknown’s Battlegrounds war wohl nur einer der vielen Sargnägel für den Titel.
Der Full-Release fand om Oktober 2017 statt, allerdings spielte zu diesem Zeitpunkt (laut Steamcharts) nach einem Aufbäumen im März desselben Jahres kaum noch jemand auf den Servern.

Entwickler Xaviant kündigte dann wenig verwunderlich im Dezember 2017 an, die Unterstützung und Weiterentwicklung des Titels einzustellen, da man sich auf neue Projekte konzentrieren wolle.

Wie es scheint, scheint es sich bei diesem Projekt um The Culling 2 zu handeln. Denn nun wurde ein kleiner Teaser in einem Tweet veröffentlicht, der den Titel andeutet:

Nähere Informationen, wie Inhalte, Features oder gar ein Releasedatum oder Gameplay gibt es derzeit allerdings noch nicht. Allerdings können wir stark davon ausgehen, dass es sich bei The Culling 2 wieder um eine Art Battle Royale-Titel handeln wird.

Fraglich ist, ob sich die Entwickler am Vorgänger mit mehr „primitiven“ Kämpfen mit Messer, Speer und Bogen orientieren, oder den großen Vorbildern folgen und auf Shooter-Elemente setzen.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein