Die neue Ausgabe des Community Crunch hält einige interessante Infos für die ARK-Spieler parat. So wird ein neues Set an Beginner-Servern verkündet, die Planung der Speciality-Server schreitet vorran – und wir erhalten Informationen über die geplanten regelmäßigen Community-Livestreams in naher Zukunft.
Beginner-Server
Am heutigen Dienstag, dem 8. Mai 2018 werden gegen 19 Uhr neue Beginner-Server für die Spieler von ARK: Survival Evolved bereitgestellt. Diese Server dienen als Starter-Server für Spieler, die neu in der Welt von ARK sind und erst einmal alle Aspekte des Spiels ausprobieren möchten, ohne dabei von erfahrenen Spielern und voll entwickelten Tribes aufgerieben zu werden.
Um diesen Aspekt weiter zu entschärfen, gibt es auf diesen Servern einige Limitierungen und Unterschiede zu den normalen Servern. So ist das Spieler-Maximallevel auf 44 festgelegt, das Level der wilden Kreaturen beträgt maximal Level 30 und auch bei den gezähmten Dinos ist bei Level 30 Schluss.
Durch diese Limitierung sind einige Engramme durch den normalen Weg nicht erhältlich, können aber dafür in Versorgungskisten gefunden werden.
Desweiteren sind Tribe-Allianzen deaktiviert und die maximale Tribe-Größe ist auf maximal 5 Mitglieder limitiert.
Wer sich in ARK eingelebt hat, kann dann später seinen Charakter und seine Tiere hochladen und auf einem anderen offiziellen Server des Servernetzwerks wechseln – um dann eine uneingeschränkte ARK-Erfahrung zu genießen.
Speciality-Server
Bei den Speciality-Servern handelt es sich um Server, die einen alternativen Spielmodus für ARK anbieten sollen. Diese Server werden immer nur für eine kurze Zeit verfügbar sein und jedes Mal unter einem anderen Theme laufen – und so eine ganz neue ARK-Erfahrung bereithalten.
Nach einer bestimmten Zeit werden diese Server allerdings komplett gewiped und unter neuem Theme wieder bereitgestellt.
Zu diesem Zweck erbitten die Entwickler die Vorschläge der Community zu möglichen Themen und alternativen Spielmodi, die auf diesen Servern zum Einsatz kommen sollen.
Die möglichen Änderungen können dabei Dinge wie die Tribe- oder Allianzgröße, alles in Verbindung mit Dinosaurier-Stati und Zähmung sowie Serverraten und vieles mehr betreffen.
Allerdings ist zu beachten, dass vorerst keine Mods zum Einsatz kommen werden.
Wer eine Idee hat, kann diese als Kommentar unter dem folgenden Thread im offiziellen Forum einreichen: Speciality Server Suggestions!
Regelmäßige Community-Livestreams
Das Community-Team von ARK: Survival Evolved möchte in Zukunft regelmäßige Community-Livestreams veranstalten.
In diesen werden Mod-Communitymanager Zen Rowe, Chris und Communitymanagerin Jen über Neuigkeiten rund um ARK sprechen, neue Mods vorstellen und spielen sowie Community-Fanarts vorstellen.
Diese Streams sollen ab Donnerstag, dem 10. Mai im zweiwöchigen Rythmus stattfinden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen