Die Entwickler von PlayerUnknow’s Battlegrounds führen ein lang gefordertes Feature ein – eine Pinglimitierung! Daneben gibt es auch erste Hinweise auf die Inhalte des Jahres 2018, inklusive einer neuen Karte und die aktuellen Patchnotes für die PC-Version.
Ping-Limitierung als Fairness-Faktor
Das PUBG-Entwicklerteam führt eine experimentelle Ping-Limitierung ein, die den Fairness-Faktor für alle Spieler erhöhen soll. Dabei werden Spieler mit niedrigerem Ping bei der Matchmaking-Auswahl priorisiert.
Im Umkehrschluss werden dann wohl auch mehr Leute mit schlechten Pings zusammenspielen werden.
Das Team hält diese Variante für eine bessere Lösung, als Leute mit schlechten Pings kategorisch auszuschließen.
Erste Tests dieses neuen System ssollen wohl in dieser Woche starten, einen Termin für die endgültige Veröffentlichung gibt es derzeit noch nicht.
Ausblick auf 2018 mit neuer Karte
Im Mai 2018 sollen wir außerdem eine Roadmap präsentiert bekommen, die alle geplanten Inhalte für dieses Jahr vorstellt. Inhaltlich lässt das Bluehole allerdings schon durchblicken, dass wir uns auf eine neue, dritte Karte einstellen können.
Die zugunsten von Anti-Cheat- und Stabilitätsverbesserungen hinten angestellten Features sollen wohl ebenfalls wieder aufgenommen werden. Details dazu gibt es aber auch hier ebenfalls noch nicht.
PUBG PC 1.0 Update #6 Patchnotes
Der neue PUBG-Patch führt zwei neue Crates ein und fokussiert sich daneben vor allem auf Bug-Fixes und weitere Performance-Optimierungen.
Neue Crates
Es gibt zwei neue Lootkisten („Crates“) im Spiel, eine davon muss bezahlt werden, die andere ist frei zu öffnen.
Diese beiden Crates sind das Fever Crate (kostenpflichtig zu öffnen) und das Militia Crate (kostenlos zu öffnen).
Spielwelt
- Einige Zäune in Miramar wurden zwecks Client-Optimierungen durch unzerstörbare Zäune oder Mauern ersetzt.
Gameplay
- Wenn der Spieler im Flugzeug sitzt, kann er nun nicht mehr länger das innere des Flugzeugs sehen. Dies soll die Client- und Serverperformance verbessern.
- Andere Spieler sind erst sichtbar, wenn sie aus dem Flugzeug herausspringen.
- Wenn man im Flugzeug sitzt kann man auf einem neuen UI-Element die verbleibenden Mitflieger sehen.
Replay
- Wenn jemand über das Replay-System gemeldet wird, erhält das Team nun eine kurze Aufnahme (1 Minute) die auf den Punkt der Meldung zentriert ist.
- Es ist nun nicht mehr möglich, Meldungen von einem zu alten Replay (älter als eine Woche) abzuschicken.
- Es ist nicht mehr möglich denselben Spieler mehrmals im selben Replay zu melden.
Bug-Fixes
- Fix für ein Problem, bei dem der Spieler durch Fallschaden während des überspringens oder kletterns starb.
- Fix für ein Problem, bei dem Glitches beim Zielen nach dem Wiederverbinden auftraten.
- Fix für ein Problem bei dem Spieler durch das Einsteigen im Liegen den Schaden beim Aussteigen während das Fahrzeug sich noch bewegt umgehen konnten.
- Fix für einen Anzeige-Fehler beim liegenden Einsteigen in ein Fahrzeug und der Benutzung von Heil-/Boost-Items.
Diverses
- Es wurden Änderungen vorgenommen um den „Heal/Boost-Cheat“ zu reduzieren.
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