ARK: Survival Evolved – Patch v273 bringt Features für Gefangennahme und Schlaf-System

ARK Patch v273.0 & v273.11

ARK Patch v273.0 & v273.11Der neue Patch v273 bringt fast schon DayZ-artige Zustände in den Dino-Survivaltitel. So können gefangene Spieler nun an diverse Sitze gekettet werden – und bekommen durch eigene Hinterlassenschaften einen „Ausweg“ präsentiert.

ARK Patch v273.11

  • Schwebende Strukturen können nicht länger angesetzt werden, wenn man sich auf einer fliegenden Dino-Plattform befindet.
  • Das Platzieren von Inventar-Lagerstrukturen auf Plattformsätteln zählt nun zum Limit der platzierbaren Items auf der Plattform.
  • Fix für einige Fälle, in denen Türme nicht korrekt auf Spieler schossen.
  • Fix für Kollisions-Glitches in Verbindung mit Betten.
  • Handschellen eines an einen Stuhl gefesselten Spielers können nun korrekt durch das Inventar entfernt werden, damit der Spieler aufstehen kann.

ARK Patch v273.0

  • Spieler können nun auf einem simplen oder modernen Bett (2 Plätze) liegen. Wenn man währenddessen ausloggt, bleibt der Charakter auf dem Bett liegen, selbst wenn es durch eine dynamische Plattform bewegt wird. (Man kann immer noch getötet werden)
  • Ein Spieler kann andere Spieler nun mithilfe von Handschellen an eine Sitz-Struktur (Stühle, Bänke, Betten…) fesseln. Dadurch wird der andere Spieler gezwungen, auf der Struktur sitzen zu bleiben. Dieser Status hält auch über den Logout-Prozess hindurch an. Andere Spieler können den gefangen befreien und die Handschellen entfernen. (Damit eignen sich Stühle innerhalb von Käfigen nun perfekt für den Gefangenentransport! 😉 )
  • Wenn ein Spieler gefesselt ist, werden seine Exkremente automatisch in Slot 1 gelegt. Sie können vom Spieler eingenommen werden, wodurch ein Effekt aufgebaut wird, der bei mehrmaliger Benutzung schnell zum Selbstmordversuch wird.
  • Fix für das speichern und laden von an Pfosten angebrachten Lampen bezüglich Licht-Intensitätswert.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein