Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der jährlichen TwitchCon. Auch das Team von ARK: Survival Evolved war dort vertreten – und hat neben einem eigenen Stand auch etliche Streams an den Start gebracht, die eine Menge an Informationen enthalten haben.
Inhaltsverzeichnis
Launch des Aberration-DLCs verschoben
Während der Livestreams im Rahmen der TwitchCon kündigeten die Entwickler an, dass sich der Release von ARK: Aberration um einige Wochen verzögert. Der geplante Termin im Oktober 2017 sei nicht haltbar, da sich einige Hürden bei der Entwicklung ergeben haben, die noch weitere Zeit benötigen.
Einen festen neuen Releasetermin gibt es noch nicht, allerdings soll das DLC noch im Jahr 2017 erscheinen – und das dauert ja nicht mehr allzu lange.
Videomaterial zu ARK: Aberration
Einige der auf der TwitchCon anwesenden Streamer bekamen die Möglichkeit, eine Exklusiv-Demo des Aberration-DLCs anzuzocken. Es gab ganze zehn Streams, die über das ganze Wochenende verteilt einige Einblicke in die kommende Erweiterung des Survivaltitels gewährten.
Das Recap zeigt euch einige der interessantesten Moment in der Zusammenfassung, darunter haben wir euch alle Aufzeichnungen („VoD’s“) der Streams verlinkt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Neue Cosmetics für Season Pass-Käufer
Ebenfalls neu sind zwei Cosmetics, die bereits mit einem Patch ins Spiel eingefügt wurden. Dabei handelt es sich um den „Reaper Helm“ – der die Visage der riesigen Ungeheuer darstellt, die uns in Aberratio bedrohen – und die „Bulbdog Maske“ – die mit dem Aussehen des niedlichen „Bulbdogs“ das krasse Gegenteil darstellt.
Integration der Mod „Structure Plus“
Eine weitere Ankündigung bezog sich auf die Integration von „Structures Plus“, einer Mod die bisher im Sponsoren-Programm vertreten und nun ein fester Teil von ARK: Survival Evolved werden wird.
Die Mod ist bei den Spielern sehr beliebt, da sie dem Spiel unzählige neue Optionen und Verbesserungen für den Basenbau hinzugefügt. So können etwa durchgängige Zäune gebaut, Fundamente gestapelt und normale Bau-Elemente an Dach-Elemente angeschlossen werden.
Mit der Integration der Mod ins Grundspiel holt sich Studio Wildcard diese Features also nun standartmäßig an Board. Aktuell befindet man sich noch in der Planungsphase – und berät mit Mod-Ersteller Orionsun die genaue Art und Anzahl der Features, die sich für das Spiel lohnen.
Collectors-Edition ohne Spiel erwerbbar
Die Collectors-Edition von ARK: Survival Evolved ist nun auch ohne Spiel und Season-Pass erwerbbar. So können auch Spieler, die das Spiel bereits erworben haben, in den Genuss der Goodies kommen.
Dabei handelt es sich um folgende Gegenstände:
- eine handgefertigte, ledergebundene Ausgabe eines Buches das alle Entdeckernotizen enthält, sowie alle Dossiers der über 100 verfügbaren Kreaturen.
- eine exklusive ARK-Halskette
- eine auf Stoff gedruckte Karte der Map „The Islands“
- ein Poster des Entwicklerteams
- eine CD mit dem offiziellen ARK-Soundtrack
- die Collectors-Edition ist in einer stylischen Sammlerbox verpackt
Erwerben kann man die Collectors-Edition-Goodies auf der offiziellen Webseite des Spiels.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen