Auf der offiziellen Seite von ARK: Survival Evolved ist die Verlinkung zu einem mysteriösen Countdown aufgetaucht. Dieser zielt auf den morgigen Freitag, den 1. September 2017 um 19 Uhr ab.
Betritt man die Seite des Counters, sind im Hintergrund mysteriöse, unheimliche Geräusche zu hören. Viele kleine Augenpaare scheinen den Beobachter ihrerseits zu beobachten, währen ein Wesen immer wieder unten durch den Bildschirm flitzt.
Außerdem sehen wir eine Art fluoreszierendes Licht, das immer wieder einzelne Bereiche des Bildschirm kurz erhellt.
Die Entwickler selbst kommentierten den Countdown auf Twitter nur wie folgt:
Mysterious Mysteries… ?⏱️https://t.co/EKQraCDx86 pic.twitter.com/po9sC5DuuF
— ARK (@survivetheark) 31. August 2017
Hinweise auf Unterwasser-Inhalte?
Die Spekulationen der Community gehen wie so oft in diverse Richtungen. Allerdings hält sich die Theorie neuer Unterwasser-Inhalte als eine der stärksten in der Fangemeinde. Ein neuer Obelisk samt Unterwasser-Boss ist im Gespräch, eventuell auch die Tiefsee als eine neue Art Biom.
Das würde natürlich die Dunkelheit und die aufflackernden Lichter auf der Seite des Countdowns erklären.
Dafür sprechen würde auch, dass dwie Erweiterung „Scorched Earth“ auf eine ähnliche Art und Weise per Countdown und mit kleinen Info-Happen angeteasert und dann angekündigt wurde.
Weitere Theorien
Der bisher nicht verwendete „Hive“, eine Art Riesenkäfer mit Schwarm, der sich zwar in den Spieldateien befindet, bisher aber nicht verwendet wurde, ist ebenfalls eine Option – und man könnte die Geräusche als Krabbeln und das Licht als Leuchtzeichen in einer Art Höhle verstehen.
Als weitere Möglichkeiten gelten auch eine neue Total-Conversion (hier ist „ARK: Moon Survival“ der Favorit) oder die Fortsetzung von Primal Survival, der Total-Conversion, in der wir selbst als Urzeittier spielen können.
Im Endeffekt bleibt uns aber wie so häufig nichts anderes, als den Ablauf des Countdowns am morgigen Abend abzuwarten – und zu hoffen das die Entwickler des Survivaltitels nach ihrem Retail-Launch wieder eine nette Überraschung aus dem Hut zaubern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen