Die Entwickler von Saurian melden sich mit dem ersten regulären DevLog seit dem Release des Spiels zurück. Wir bekommen Einblicke in die Entwicklung von Animationen, die kommende spieleigene Enzyklopädie und sehen Fortschritte beim neuesten Modell, das derzeit gefertigt wird.
Animationen nach heutigem Vorbild
Animator Bryan arbeitet derzeit an den Animationen von Palaeosaniwa, einer Art Urzeit-Edechse. Als Vorbild dazu konnte er seinen Tegu, eine heutige Eidechsenart aus Amerika. Lediglich die Füße des Teires mussten angepasst werden, da Palaeosaniwa mit den heutigen „Gilamonstern“ und Krageneidechsen verwandt ist und eine etwas andere Beinstellung hatte.
Das Ergebnis dieser Arbeit können wir in einem Video begutachten, das Bryan ebenfalls mitliefert:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Enzyklopädie im Spiel
Entwickler Erin dagegen arbeitet aktuell an einem lange geplanten Feature, der umfangreichen Enzyklopädie, die aus dem Spiel selbst aufrufbar ist. In dieser können die Spieler alles nachlesen, sowohl über die Tiere des Spiels, als auch über deren Lebensraum und die verschiedenen Biom-Zonen.
Außerdem wird man die Modelle der Tiere in einer Präsentation aus beliebigen Perspektiven und Zoom-Stufen bestaunen können, und sich an all den wissenschaftlich recherchierten und umgesetzten Details erfreuen.
Die Enzyklopädie soll natürlich auch erweitert werden, sobald es neue Tiere ins Spiel schaffen.
Drittes Krokodil im Bunde
Auch Jake war in den letzten Wochen nicht untätig und hat an einem neuen Modell gearbeitet. Dabei handelt es sich um Brachychampsa, eine dritte Krokodilart, die in Hell Creek vorkommen wird.
Das gute an dieser Art ist, dass es massenhaft wissenschaftliche Referenzen und Nachweise gibt, an denen die Entwickler sich orientieren können. Dies ermöglicht eine sehr detailgetreue und realistische Darstellung des Tieres, damit es sich perfekt ins Spiel einpasst.
Allerdings ist noch etwas Feinarbeit nötig, bis das Tier komplett fertiggestellt ist – aber Jake hofft auf einen baldigen Release für das Spiel.
Als nächstes möchte sich der Entwickler auf die Art-Assets konzentrieren – und das Erscheinungsbild von Saurian auf das nächste Level bringen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen