Conan Exiles – Update #28 bringt Kletter-Mechanik und Entdecker-Feature

Conan Exiles Update #28 deutsche Patchnotes

Conan Exiles Update #28 deutsche PatchnotesDas neue Update für Conan Exiles ist endlich da – und bringt neben der neuen Kletter-Mechanik auch ein Entdecker-Feature mit. Neben diesen Neuerungen gibt es auch eine ganze Reihe von Bug- und Exploitfixes, neue Kartenmarkierungen und viele weitere Änderungen.

Neue Kletter-Mechanik

Das neue Update #28 führt die Kletter-Mechanik als neues Spielelement ein. Der Spieler kann theoretisch jede Wand und Mauer erklimmen und auf jeden Baum und jede Ruine klettern – solange er genügend Ausdauer hat.

Um zu Klettern stellt man sich an den gewünschten Ort und drückt die Leertaste (Standart), dann beginnt der Charakter zu klettern.

Stamina und Schaden

Geht die Stamina zur Neige bevor man oben ist, oder der Charakter erhält Schaden – dann fällt man wie ein Stein zu Boden.
Der Verbrauch der Ausdauer richtet sich nach dem Gewicht der Rüstung, allerdings kann die Kletterfertigkeit auch durch spezielle Kletter-Handschuhe und -Schuhe erweitert werden.

Wie man diese Gegenstände herstellt könnt ihr von einem Bergsteiger-NPC lernen, der sich auf einem sehr hohen, schwer zu erreichenden Hügel befindet, den ihr erklimmen müsst.

Verteidigung gegen flinke Kletterkünstler

Wie bereits erwähnt sorgt das erhalten von Schaden dafür, das der Kletter abstürzt. Also lohnt es sich Bogenschützen auf den Mauern zu platzieren, die die Kletterer gegebenenfalls mit Pfeilen beharken können.

Außerdem haben die verstärkten Steinwälle (Tier 3) und verzinnte Mauern nun Stacheln, die bei Berührung Schaden verursachen und eine gute Verteidigung darstellen.

Entdecker-System

Mit dem neuen Update wurde außerdem ein komplett neues Entdecker-System in Conan Exiles eingeführt. Die Karte ist gefüllt mit interessanten Orten und Geheimnissen – und jedes mal, wenn ihr einen dieser Orte entdeckt, wird er auf der Map markiert – und ihr erhaltet Erfahrung durch die Entdeckung!

Diese Orten reichen von Höhleneingängen und Ruinen über NPC-Camps und einzigartigen Plätzen. So erhält man nicht nur Erfahrungspunkte und bekommt Markierungen auf seine leere Karte, sondern erfährt auch wie die verschiedenen Orte und Gegenden im Spiel heißen.

Man kann außerdem eigene Markierungen auf der Karte setzen, um sich Dinge zu merken oder für sich selbst zu markieren.

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Mehr Informationen

Patch-Hightlights

  • Die neue Kletter-Mechanik wurde hinzugefügt. Es kann jede Oberfläche erklettert werden, solange Ausdauer verfügbar ist. Wird der Spieler beim Klettern getroffen, fällt er. Es können Items gebaut werden, die die Kletterfähigkeiten verbessern.
  • Fix für Spawn-Timer. Dies sorgt dafür das NPCs nicht mehr sofort respawnen, wie zum Beispiel Spinnen in den Höhlen die sofort nach dem töten wieder neu spawnten.
  • Reptilien-Haut sollte nun auch mit einem Messer sammelbar sein.
  • Die Stapelgröße von Fleisch wurde von 10 auf 20 erhöht.
  • Fixes für diverse Umwelt-Kollisionen, damit Spieler nicht mehr innerhalb von Klippen bauen können.
  • Die Leibeigenen können nicht länger innerhalb von platzierbaren Items platziert und so exploitet werden.
  • Die Menge an Erfahrungspunkten die für einen Levelaufstieg benötigt wird, wurde um 20% reduziert.

Deutsche Patchnotes zum Update #28 vom 11.08.2017

Balancierung und Gameplay-Fixes

  • Spieler können nun auch untere Wasser Bau-Blöcke platzieren.
  • Der Schaden von Explosiv-Vasen wurde balanciert. Objekte die weiter von der Explosion entfernt waren, erhalten nun mehr Schaden als zuvor.
  • Reptilien-Haut sollte nun auch mit einem Messer sammelbar sein.
  • Maschinen die Verbrennungs-Treibstoff benötigen können nun auch mit Stöcken als Brennstoff betrieben werden.
  • Die Stapelgröße von Fleisch wurde von 10 auf 20 erhöht.
  • Das Gewicht der Haferschleim-Suppe wurde von 0,3 auf 0,1 reduziert.
  • Man kann sich nun auch im überladenen Zustand langsam bewegen. Allerdings wird die Ausdauer immer noch basierend auf dem Grad der Überladung reduziert.
  • Die Menge an Erfahrungspunkten die ein Spieler für das Entdecken eines Ortes bekommt, wurde geändert, je mehr man entdeckt, desto mehr Erfahrungspunkte bekommt man.
  • Einige Probleme mit dem Spielerstatus nach dem ausloggen wurden behoben.
  • Explosiv-Vasen benötigen nicht länger eine Level-30-Fertigkeit um gelernt zu werden.
  • Pfeile sorgen nun bei Treffern auf Schilden für Haltbarkeitsverlust bei selbigen.
  • Mit einem Doppelklick kann nun eine Ausweich-Aktion ausgelöst werden.
  • Fix für einen Exploit bei dem Spieler durch einen bestimmten Konsolenbefehl durch Wände hindurchglitchen konnten.
  • Rüstung dämpft nicht länger den Fallschaden.
  • Es wurden Änderungen an den Kopien des Abysmal-Schwert und des Abysmal-Messers vorgenommen.
  • Entsetzliche Zähne haben nun eine viel höhere Dropchance als zuvor.
  • Steinziegel-Tore und andere Tor-Items können nicht mehr ohne Herstellungszeit gecraftet werden.
  • Spieler erhalten nun Erfahrungspunkte durch das Entdecken neuer Orte auf der Karte.
  • Die Menge an Erfahrungspunkten die für einen Levelaufstieg benötigt wird, wurde um 20% reduziert.
  • Die Kamera bei der Benutzung des Bogens wurde verbessert.

Generelle Bugfixes und Verbesserungen

  • Der kaputte Übergang wird nicht mehr mehrmals für alle Spieler eines Servers ausgelöst.
  • Fix für Spawn-Timer. Dies sorgt dafür das NPCs nicht mehr sofort respawnen, wie zum Beispiel Spinnen in den Höhlen die sofort nach dem töten wieder neu spawnten.
  • Fix für ein Problem bei dem das rotieren der Bau-Platzierung manchmal eine Meldung ausgab laut der da Platzieren nicht möglich war.
  • Bugfixes und Verbesserungen für platzierbare Objekte.
  • Es wurden neue Karten-Icons für Aussichtspunkte, Ruinen und die Spielerleiche hinzugefügt.
  • Die Karte wird nun nach und nach mit Orten versehen, die der Spieler entdeckt hat.
  • Der Spieler wird nun nicht länger in der Hocke festgesetzt, wenn er in dieser Pose Schaden erhalten hat.
  • Fix für diverse Sound-Probleme – einerseits wurden Sounds garnicht abgespielt, andererseits waren es die falschen.
  • Es wurde ein Option zum Wechseln oder Entfernen des Spieler-Fadenkreuzes/Punktes hinzugefügt.
  • Es wurden neue visuelle Meldungen hinzugefügt, die aufpoppen wenn ein Spieler einen Ort entdeckt.
  • Fix für ein Problem bei dem Spieler kein weiteres Fundament-Teil an einem Hang bauen konnten.
  • Fix für ein Problem bei dem ein Fundament nicht vor einem Türrahmen platziert werden konnte.
  • Fix für einen Fall in dem die Neu-Erstellung eines Charakters das Spiel zu nah am Fluss starten ließ.
  • Fix für ein Problem durch das NPCs nicht in der Lage waren zu rennen.
  • NPC- und Spieler-Namensplaketen werden nun angezeigt wenn man ihnen näher kommt.
  • Fix für bestimmte Emotes die nicht ausgelöst wurden, wenn man sich im First-Person-Modus befand.
  • Änderung für den Geduckt-Modus, der Spieler kann nun wählen ob er die Taste gedrückt halten will oder den Modus „toggeln“ will.
  • Ein neuer visueller Effekt, der auftritt wenn ein Spieler während der Benutzung des Inventars angegriffen wird, wurde hinzugefügt.
  • Fix für einen Fehler der verursachte das Spieler unter Wasser laufen konnten.
  • Der Countdown-Zimer im Einstellungs-Menü kann nun durch das drücken der ESC-Taste abgebrochen werden, ohne die Auswahl zu beeinflussen.
  • Fix für ein Problem bei dem Yog über das Schild eines Tier-3-Altars fliegen und ihn zerstören konnte.
  • Spieler können nicht länger unendlich Bomben erhalten, indem sie diese innerhalb von Behältern teilen.
  • Das Upgrade eines Schreins erzeugt nicht länger eine Zone, in der Spieler nicht bauen können.
  • Der Aufzug hat nun eine vertikale Maximal-Begrenzung, in der er errichtet werden kann.
  • Fixes für diverse Umwelt-Kollisionen, damit Spieler nicht mehr innerhalb von Klippen bauen können.
  • Fix für ein Problem das dafür sorgte das Spieler Altäre in der Luft schweben lassen konnten.
  • Die Leibeigenen können nicht länger innerhalb von platzierbaren Items platziert und so exploitet werden.
  • Der Angriff der Giftspinnen hat nun Giftprojektile, deren Effekt sich bei einem Treffer stapelt.
  • Der Yog-Avatar sollte während Angriffen nicht länger steckenbleiben.
  • Fix für ein Problem bei dem die Anzeige „Dieses Land ist bereits besetzt“ mit den Stats überlappte, sodass es dem Spieler nicht möglich war die Attribute anzupassen.
  • Fix für ein Problem mit dem Dreiecks-Fundament-Platzierungssystem.
  • Fix für ein Problem bei dem der Einzelspieler-Server die Einstellungen, die während der Spielerstellung gemacht wurden, nicht speicherte.
  • Fix für ein Problem bei dem ein Spieler während eines Ein-/Auslogg-Prozesses durch die Welt fiel.

Cinematics

  • Einige Cinematics wurden nicht korrekt ausgelöst, dies wurde nun behoben.

Server-Einstellungen

  • Fix für ein Problem bei dem Spieler getötet werden konnten, während sie offline waren.
  • Eine Option wurde hinzugefügt, mit der sich ein Maximal-Ping für die Spieler festlegen lässt, der zum Verbinden nicht überschritten werden darf.
  • Fix für ein Problem durch dass der „Verbindung zum Server unterbrochen“-Dialog nicht angezeigt wurde, wenn man zum Hauptmenü zurückkehrte.

Texte und Lokalisierungen

  • Kleine Text-Fixes und -Korrekturen.

Visuelle Verbesserungen

  • Es wurden Verbesserungen bei einigen Emote-Animationen vorgenommen, wenn diese in der Hocke ausgeführt werden.
  • Fix für ein Problem bei dem die Blutspritzer an einem Charakter manchmal nicht verschwanden.
  • Neue Partikel-Effekte für die Altäre, damit der Spieler sie leichter findet.
  • Es wurden hochauflösende Icons für verschiedene Orte hinzugefügt, die der Spieler entdecken kann.
  • Einige Icons wurden überarbeitet, damit sie besser dem gemeinten Item entsprechen.
  • Die Map an sich wurde überarbeitet, ist nun detaillierter und sieht besser aus. Außerdem kann währende der Betrachtung nun die Zoomstufe verändert werden.
  • Man erhält nun mehr Informationen über eine Kartenmarkierung, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt.
  • Fix für einen Fehler bei dem der Spieler in der Clan-Übersicht nicht scrollen konnte.
  • Kleine visuelle Änderungen wurden am Hauptmenü vorgenommen.

Bekannte Probleme

  • Sollten grafische Artefakte oder Abstürze auftreten, wenn das Spiel auf einer Nicht-Standart-Auflösung gespielt wird, sollte die Auflösung im Hauptmenü geändert werden.
  • Wird das Spiel im rahmenlosen Vollbildmodus bei gleichzeitigem Betrieb mehrerer Monitore betrieben, wird das Spiel immer denselben Monitor als Standartmonitor auswählen. Wird ein anderer Monitor gewünscht, muss im Vollbild- oder Fenstermodus gespielt werden.
  • Der Bergsteiger-NPC, der euch verschiedene Rezepte für Kletterausrüstung beibringt hat keinerlei Audio oder Stimme. Dies ist gewollt, da er stumm ist!
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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