Die Community rätselte seit der Einführung der Vector SMG im ersten Monatspatch darüber, welche Waffe es beim zweiten Monatspatch für PlayerUnknowns Battlegrounds ins Spiel schaffen würde.
Das Raten hat nun ein Ende – denn die Entwickler haben auf dem offiziellen Twitter-Kanal von PUBG enthüllt, dass es sich bei der nächsten Waffe für das Spiel um die VSS handeln wird.
Beim Wintores-Scharfschützengewehr (VSS) handelt es sich um ein russiscches, schallgedämpftes Scharfschützengewehr. Mit einer Reichweite bishin zu 400 Metern lassen sich Gegner leise mit der speziellen Unterschall-Spezialmunition des Kalbiers 9x 39mm ausschalten.
Für den Nahkampf verfügt die Waffe über eine Dauerfeuerfunktion, die theoretisch mit 700 Schuss pro Minute feuert. Praktisch sind allerdings nur 10- und 20-Kugel-Magazine möglich.
Well look at our second monthly update early next week on the dev blog, but for now we're excited to reveal our next new weapon… the VSS! pic.twitter.com/YJiL6svKgm
— PLAY BATTLEGROUNDS (@PUBATTLEGROUNDS) 19. Mai 2017
Damit wäre die VSS nicht nur das erste vollautomatische Scharfschützengewehr in PlayerUnknowns Battlegrounds, sondern auch das erste Scharfschützengewehr, das eher für mittlere bis kurze Distanzen gedacht ist – anders als beispielsweise die M24 oder die AWM.
Über die weiteren Inhalte des Monatsupdates möchten uns die Entwickler anfang nächster Woche informieren. Der Patch selbst soll dann vorraussichtlich am 25. Mai erscheinen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen