Conan Exiles ist aktuell das Thema in der Survivalspiel-Szene – auf quasi allen namenhaften Streams war das Spiel zumindest einige Tage zu sehen, viele große Streamer spielen es immer noch regelmäßig – und auch auf Youtube kommt man an der Welle von Conan Exiles-Videos kaum vorbei.
Das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder, wie FunCom nun in einem Blogeintrag bekanntgab: Mit über 320.000 verkauften Kopien in der ersten Woche wurde nicht nur der erste Platz in der globalen Topseller-Liste von Steam gestürmt, mittlerweile hat man auch die kompletten Entwicklungskosten wieder reingeholt.
Der CEO von FunCom, Rui Casais äußerte sich zu den Zahlen wie folgt:
Wir fühlen uns zutiefst geehrt und sind sehr dankbar für den ersten Erfolgt von Conan Exiles.
FunCom hat in den letzten Jahren einige schwere Zeiten durchmachen müssen – und da dann den enormen Andrang um das Spiel, in das wir soviel Zeit und Aufwand investiert haben, mitzubekommen, ist sehr belebend für alle, die hier arbeiten.
Dies ist nur der Start des Early-Access-Abenteuers und wir werden alles tun, was nötig ist, um sicherzustellen das Conan Exiles zu einem vollwertigen Spiel wird, das sowohl alten als auch neuen Fans beider Lager – Conan und Survivalgames – etwas bieten kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen