Die Entwickler von Escape from Tarkov haben diesed Woche das Delta Force-Programm gestartet. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von 50 Spielern, die das Team aus den Reihen der aktuellen Alpha-Tester rekrutiert hat.
Ziel des Programms
Der Durchschnittsspieler hat meist nur ein recht vages Verständnis was er wann und wie testen muss oder sollte – und da kommt Delta Force ins Spiel.
Der Kernaspekt des Programms besteht in zielgerichtetem, technisch korrektem und ausgiebigem Testen des Spiels – darunter fallen bestimmte Testabläufe und -Szenarien, Locations, Objekte, Texte, KI-Verhalten, Beschreibungen, Eigenschaften, Spielsessions und vieles mehr.
Im Verlauf der Woche konnten sich interessierte Alpha-Tester für dieses Team bewerben – und nun hat Battlestate Games seine Kandidaten ausgewählt.
Die Kommunikation dieses Teams soll über das VK-Interface (quasi die russische Version von Facebook) und das Forum ablaufen, über diesen Weg bekommen die Tester dann ihre speziellen Aufträge und erstatten anschließend Bericht.
Für die Tester selbst soll sich dieser Aufwand auch lohnen: Das Entwicklerteam erwägt den Tester, die sich am besten anstellen, eine Chance zu geben dem Battlestate Games Team als QA-Engineer in Vollzeit beizutreten.
Ein neuer, aber wirklich sinniger Ansatz, die Community so noch mehr in die Entwicklung eines Titels mit einzubeziehen und zielgerichtet testen zu können, ohne den normalen Spielverlauf zu beeinflussen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen