Über zwei Monate sind seit dem letzten richtigen Update zu No Man’s Sky vergangen. In dieser Zeit gab es quasi kaum eine offizielle Rückmeldung seitens des Entwicklers – die Spieler standen mit ihren Sorgen alleine da.
Am heutigen 25. November dann die Überraschung – auf der offiziellen Seite des Titels wurde ein Update angekündigt.
Dieses trägt den Titel Foundation Update und soll sowohl den wortwörtlichen Grundstein für das Basebuilding legen als auch die Grundlagen für kommende, in der Zukunft folgende weitere Updates schaffen.
Großartig merkbare Inhalte soll es allerdings nicht geben, so die Entwickler in eurem Statement.
Bisher ist nur bekannt dass das Update noch diese Woche erscheinen soll, über Inhalte und Patchnotes weiß man bisher noch nichts.
Rückblick auf den Start von No Man’s Sky
Nachdem der Start des Weltraum-Survivalspiels No Man’s Sky sehr holprig war, häuften sich die Beschwerden über fehlende Inhalte, die den Spielern im Vorfeld versprochen wurden.
Infolge der fehlenden Anstrengungen seitens der Entwickler und der vielen Negativschlagzeilen stiegen die Zurückerstattungen auf Steam auf ein enormes Level und die Spielerzahlen brachen enorm ein.
Zuletzt sanken sie sogar soweit, dass zuletzt selbst der alte Weltraum-Sandboxtitel Spore im punkto Spielerzahlen vor der „Hoffnung des Space-Survivalgenres“ lag.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen